mit Wolle und Fäden

kann man ziemlich viel machen! Es ist schon erstaunlich und grenzt fast an Zauberei, dass aus einem zarten Gespinnst durch Drehung ein Faden wird und dann daraus ein wunderbares Stück Stoff, welches uns wärmt und schützt. Ich liebe es, Wolle zu tragen, weil es nie zu warm oder zu kalt ist. Und so bin ich auch recht aktiv darin, meine Mitmenschen ebenso zu begeistern.

 

Ich arbeite aktiv in der Handspinngilde Deutschland e.V. mit, siehe auch https://www.handspinngilde.org/  

 


Kurse in den handarbeitstechniken

Ich kann Euch helfen, verschiedene Handarbeitstechniken wie

  • Spinnen mit der Handspindel und dem Spinnrad
  • Weben auf kleinen Rahmen
  • Stricken und Häckeln

zu erlernen und zu üben. Ich freue mich ehrlich über jeden, der sich damit beschäftigt.

 

 

Handwerkelei im Torkaten Kessin

 

Immer donnerstags ab 19 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich im Torkaten Kessin (kurz vor Rostock) handwerklich Begeisterte zum gemeinsamen Handwerkeln wie spinnen, filzen, weben, stricken, nadelbinden .....

Wir kommen aus allen Altersgruppen und wollen einfach was gemeinsam tun. Wir nutzen die Zeit, um gemeinsam zu sprechen, zu kniffeln, neue und alte Dinge auszugraben und um uns etwas Zeit zu schenken. Wir laden dich herzlich ein, auch hinzuzukommen. Lass uns teilhaben an deinem Wissen und deinen Fertigkeiten! Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung, melde dich einfach bei mir!

 

 

SpinnerNetz NordOst

Ende 2017 hat sich hier oben in der Nordöstlichen Region ein SpinnerNetz Nordost gegründet, in dem ich aktiv mitarbeite. Wir wollen uns und unsere Spinnkreise auf diese Weise miteinander vernetzen, Informationen austauschen und über Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser jährliches Spinnertreffen,  informieren.

Möchtest Du ebenfalls Teil dieses Netzwerkes sein und regelmäßig Informationen per E-Mail erhalten, melde Dich ganz einfach bei mir.